Ringen Nöster möchte eigene Spuren hinterlassen

Saarbrücken · 54-jähriger Zwickauer ist neuer Landestrainer des Saarländischen Ringer-Verbandes. Top-Ringer Kinsinger mit schwerer WM-Gruppe.

 Kai Nöster sitzt in einem Kraftraum an der Hermann-Neuberger-Sportschule und hat eine Hantel in der Hand. Der 54-jährige Landestrainer des Saarländischen Ringerverbandes ist als Nachfolger von Frank Hartmann künftig zuständig für die Entwicklung der saarländischen Ringer.

Kai Nöster sitzt in einem Kraftraum an der Hermann-Neuberger-Sportschule und hat eine Hantel in der Hand. Der 54-jährige Landestrainer des Saarländischen Ringerverbandes ist als Nachfolger von Frank Hartmann künftig zuständig für die Entwicklung der saarländischen Ringer.

Foto: Iris Bauer/Blitzlicht

Wenn jemand einen Job über Jahrzehnte macht, hinterlässt er Spuren. Wie groß müssen aber die Fußstapfen sein, wenn der neue Arbeitsplatz den Namen des Vorgängers trägt? „Ich schaue vom Fenster meines Zimmers jeden Morgen auf die Frank-Hartmann-Halle. Aber es stört mich überhaupt nicht“, sagt Kai Nöster, der neue Leiter des Stützpunkts Saarbrücken des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) und Landestrainer des Saarländischen Ringerverbandes (SRV), „Frank hat hier tolle Arbeit geleistet und hat diese Ehrung auch verdient. Ich mache jetzt meine Arbeit.“