Kadrija und Adigüzel machen den Unterschied

Bad Breisig. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest in überzeugender Manier den nächsten Dreier eingefahren. Vor 350 Zuschauern gewann das Team von Trainer Jens Kiefer am Samstag beim Tabellen-Vorletzten SG Bad Breisig mit 2:1. "Das war richtig gut, was wir heute gespielt haben

 Mefail Kadrija (links) und Murat Adigüzel, die hier über den Sparkassen-Cup jubeln, waren in Bad Breisig die SVE-Matchwinner. Foto: Wieck

Mefail Kadrija (links) und Murat Adigüzel, die hier über den Sparkassen-Cup jubeln, waren in Bad Breisig die SVE-Matchwinner. Foto: Wieck

Bad Breisig. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest in überzeugender Manier den nächsten Dreier eingefahren. Vor 350 Zuschauern gewann das Team von Trainer Jens Kiefer am Samstag beim Tabellen-Vorletzten SG Bad Breisig mit 2:1. "Das war richtig gut, was wir heute gespielt haben. Wir hatten im Vergleich zur Vorwoche zwar wieder eine stark veränderte Mannschaft auf dem Platz, doch die Jungs haben tollen Einsatz gezeigt", freute sich Kiefer. Ein Extra-Lob erhielten die beiden 18-jährigen Murat Adigüzel und Mefail Kadrija. Adigüzel spielte das erste Mal von Beginn an und rechtfertigte bereits in der fünften Spielminute das in ihn gesetzte Vertrauen. In einem Getümmel im Strafraum der Gastgeber behielt Adigüzel die Übersicht und versenkte die Kugel aus fünf Metern zum 1:0 für die SVE II. "Der Junge hat klasse gespielt. So muss man agieren, wenn man eine Chance von Beginn an bekommt", sagte Kiefer. Allerdings war die SVE-Führung nicht von langer Dauer. Gökhan Ayranci traf in der elften Minute aus 16 Metern genau ins Toreck zum 1:1-Ausgleich. Danach wurde die Partie immer besser. Beide Mannschaften spielten mit Risiko nach vorne und kamen zu Torchancen. SGB-Mittelfeldspieler Deniz Öztürk schoss aus 16 Metern nur Zentimeter neben das SVE-Tor. Und für die Saarländer hatte Julian Weiersbach die Führung auf dem Kopf. Nach einem Konter köpfte der Innenverteidiger allerdings aus fünf Metern daneben.Angetrieben von den Regionalliga-Leihgaben Weiersbach, Niko Nakas und Emre Anuk wurde die SVE nach dem Seitenwechsel immer stärker und drängte auf den Führungstreffer. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war es dann endlich soweit: Mittelfeldspieler Mefail Kadrija setzte zu einem seiner vielen Soli an und konnte im SGB-Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Matthias Hennig zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt. Emre Anuk schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum umjubelten 2:1-Siegtreffer. "Das war ein verdienter Sieg für uns. Ich bin froh, dass ich zur Zeit viel Spielpraxis bekomme und versuche diese zu nutzten", sagte Kadrija nach dem Schlusspfiff. Bereits am morgigen Dienstag, 19 Uhr, empfängt die SV Elversberg II den FK Pirmasens an der Kaiserlinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort