Ringen Blaumeiser dominiert die „Ladies Open“

Hüttigweiler · Die B-Jugend-Ringerin vom ASV Hüttigweiler gewinnt beim international besetzten Turnier in Heusweiler fast alle Kämpfe vorzeitig. Auch im Finale lässt sie ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance.

 Franziska Blaumeiser freute sich nach dem Turniersieg bei den Ladies Open in Heusweiler mit ihrem Betreuer und Trainer Thomas Reinshagen.

Franziska Blaumeiser freute sich nach dem Turniersieg bei den Ladies Open in Heusweiler mit ihrem Betreuer und Trainer Thomas Reinshagen.

Foto: Benno Weiskircher

Neben der männlichen Ringerjugend des ASV Hüttigweiler, die im vergangenen Jahr mit herausragenden Leistungen immer wieder auf sich aufmerksam machte, sorgte zu Beginn des neuen Jahres auch Franziska Blaumeiser für Schlagzeilen. Die B-Jugendliche sicherte sich bei der international besetzten 28. Ladies Open in Heusweiler in der Gewichtsklasse bis 52 Kilo den ersten Rang. In den Poolkämpfen blieb das ASV-Nachwuchstalent ungeschlagen und qualifizierte sich damit für das Finale, in dem sie auf die Französin Suzon Brcville (Club de Lutte Escautpontois) traf. Bereits in den Poolkämpfen zeigte Franziska Blaumeiser ihr ringerisches Können und beendete drei ihrer vier Kämpfe vorzeitig. Nur gegen Neele Nuß (KSV Köllerbach) musste sie über die Zeit, setzte sich aber mit 6:2 ungefährdet durch. Den Endkampf gestaltete Blaumeiser in überzeugender Manier und besiegte auch die französische Konkurrentin mit 10:0 technisch überlegen. Betreut wurde die ASVlerin von Thomas Reinshagen, der seine Athletin vom Mattenrand aus auf die Gegnerinnen einstellte. Der Erfolg zeigt, dass der ASV Hüttigweiler nicht nur bei der männlichen Ringerjugend sondern auch bei dem weiblichen Nachwuchs erfolgreiche Jugendarbeit betreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort