Jung und Alt hatten ihren Spaß beim Turnier im Kohlwaldstadion

Landsweiler-Reden. Spannender und fairer Fußball wurde beim Jugend- und AH-Sportfest des FC 08 Landsweiler-Reden im Kohlwaldstadion geboten. Drei Tage lang rollte das runde Leder über den sattgrünen Rasen und sowohl Alt und Jung hatten viel Freude an ihrem Hobby. In den Spielen der Alten Herren kam der TuS Wiebelskirchen zu einem 3:2 über die SG 08 Ottweiler

Landsweiler-Reden. Spannender und fairer Fußball wurde beim Jugend- und AH-Sportfest des FC 08 Landsweiler-Reden im Kohlwaldstadion geboten. Drei Tage lang rollte das runde Leder über den sattgrünen Rasen und sowohl Alt und Jung hatten viel Freude an ihrem Hobby. In den Spielen der Alten Herren kam der TuS Wiebelskirchen zu einem 3:2 über die SG 08 Ottweiler. Viktoria Hühnerfeld und die Senioren der Gastgeber trennten sich 0:0 und die AH Bildstock gewann gegen Borussia Spiesen mit 7:3. Im F-Jugendturnier holte sich der SV Wustweiler Platz eins vor den Buben des SC 07 Heiligenwald II und I, der FSG Schiffweiler und FC 08 Landsweiler-Reden. Die Ränge eins bis vier belegten im Wettbewerb der E2-Mannschaften der SC Heiligenwald, SV Stennweiler, FC Landsweiler-Reden und FSG Schiffweiler. Auch das E1-Turnier gewann der SC Heiligenwald vor FSG Schiffweiler und FC Landsweiler-Reden.

Ein Höhepunkt war sicherlich das Turnier der D-Jugend auf dem Kleinfeld. In einem dramatischen Finale besiegte die JFG Marpingen durch Elfmeter-Schießen den FC Landsweiler-Reden mit 4:3. Um Platz drei gewann die JFG Untere Ill, der Spieler des SV Bubach-Calmesweiler, FV Eppelborn und SV Dirmingen angehören, gegen SC Heiligenwald.

Das Sportfest endete mit einem Vorbereitungsspiel der B-Jugendmannschaften der SG Landsweiler-Reden gegen TuS Herrensohr. Jugendleiter Günter Maginot, dem zusammen mit Tochter Carolin und Robin Bost die Turnierleitung oblag, lobte den Einsatz der vereinseigenen Schiedsrichter Bernd Burbes, Josef Klein, Markus Petry, Harald Schäfer und Ewald Schäfer.

Sein Fazit: "Bei diesem schönen Wetter, das drei Tage lang herrschte, hätte ich mir aber mehr Zuschauer gewünscht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort