Jung muss auf sein bestes Pferd verzichten

Chula Vista · Zehnkampf: Hechler siegt beim Thorpe-Cup Die deutschen Zehnkämpfer haben beim Leichtathletik-Meeting im kalifornischen Chula Vista zum vierten Mal in Serie den Thorpe-Cup gewonnen. Im Vergleich mit den USA gewannen sie mit 38 975 zu 38 841 Punkten.

Einzelsieger wurde Patrick Spinner von der LG Ortenau mit 7906 Zählern. In der Mannschaft stand auch Saarlandrekordler Simon Hechler vom LA Team Saar, der 7748 Punkte erzielte.

Jung muss auf sein bestes Pferd verzichten

Titelverteidiger Michael Jung kann bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften Ende August in Malmö nicht sein Toppferd Sam einsetzen. Der Wallach hat sich am linken Hinterbein leicht verletzt. Der Doppel-Olympiasieger aus Horb wird bei der EM auf Halunke reiten. "Wir sind sicher, dass Michael auch mit Halunke in der Lage ist, in Malmö nach vorne zu reiten", sagte Bundestrainer Hans Melzer.

Profiboxer Boizow wechselt zu Sauerland

Der russische Schwergewichts-Profi Denis Boizow boxt künftig für den Sauerland-Stall. Der 27-Jährige hat einen bis Ende 2015 geltenden Vertrag unterschrieben, teilte der Berliner Box-Stall mit. Der frühere Interkontinentalmeister hat jeden seiner 33 Profikämpfe gewonnen, davon 26 durch K.o.. Die WBO führt Boizow in ihrer Rangliste an Nummer eins hinter Weltmeister Wladimir Klitschko (Ukraine).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort