Jugendfußball Jugendfußball: FCH jubelt – SV Elversberg trauert

Ostsaarkreis · Die Saison 2018/19 der Fußball-Regionalliga ist beendet. Zum Saisonfinale ging es noch einmal hoch her. Allen Grund zum Jubeln hatte der FC Homburg. Die A-Jugend sicherte sich den Klassenverbleib durch ein nervenaufreibendes 5:4 gegen den SV Meisenheim.

Nach einer 2:0-Führung der Grün-Weißen durch Pascal Fath und Stefan Bosle schlugen die Gäste zurück und gingen ihrerseits mit 2:3 in Front. Nach dem Ausgleich durch Nico Christmann, und der abermaligen Gästeführung, drehten Stephan Zimmermann und Lorenzo Stefan in der Schlussphase den Spies zu einem 5:4-Erfolg um. Der Jubel im Lager des FCH kannte keine Grenzen. Die U17 gewann das Saarderby bei der JFG Saarlouis-Dillingen mit 4:0. Für den FCH trafen Mika-Louis Gilcher und Nihat Farajli je zweimal.

An der Kaiserlinde in Elversberg gab es weniger Grund zur Freude. Die U17 verlor das Spitzenspiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern mit 0:2. Damit wurde die Qualifikation an der Relegation zur Bundesliga knapp verpasst. Die A-Jugend hatte dieses Zwischenziel bereits vor Wochenfrist geschafft. Sie siegten zum Saisonabschluss bei den SF Eisbachtal mit 5:4. Für den SVE trafen Nico Staub (3), Yannik Haupts und Alexander Shehada. Auf die SVE-A-Jugend wartet nun die Relegation gegen Kickers Offenbach (9. und 16. Juni).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort