Schach Jürgen Teufel gewinnt Gedächtnisturnier

Homburg · Vor kurzem hatte der Schachverein 1932 Homburg-Erbach zu Ehren seines verstorbenen Vereinsmitgliedes Horst Schrickel zum sechsten Mal ein Gedächtnisturnier ausgerichtet. An dem Turnier im Haus der Begegnung nahmen zwölf Spieler teil.

Es wurden sechs Runden nach dem Schnellschach-Modus gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt. Zum Schluss gewann Jürgen Teufel mit fünf Punkten das Turnier.

Die nachfolgenden drei Spieler hatten vier  Punkte erkämpft, deswegen musste die Feinwertung herangezogen werden. So erreichte Robert Fiedler den zweiten Rang. Den dritten Platz teilten sich Richard Berthold und Michael Wilbert, die beiden Spieler hatten auch bei der Feinwertung die gleiche Punktzahl erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort