Judoka des JC Malstatt blicken auf erfolgreiches Halbjahr zurück

Saarbrücken. Die Judoka des JC Malstatt Saarbrücken konnten sich in dieser Saison auf zahlreichen Turnieren innerhalb und außerhalb des Saarlandes vorne platzieren und schauen nun auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. In der Altersklasse unter elf Jahren hat der Verein drei Saarlandmeister in seinen Reihen

Saarbrücken. Die Judoka des JC Malstatt Saarbrücken konnten sich in dieser Saison auf zahlreichen Turnieren innerhalb und außerhalb des Saarlandes vorne platzieren und schauen nun auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. In der Altersklasse unter elf Jahren hat der Verein drei Saarlandmeister in seinen Reihen. Felix Hauer, Munzurcan Türkes und Mohammed Yilmaz ließen ihren Kontrahenten jeweils keine Chance und siegten souverän.

Zudem konnten sich auch die Anfänger über Erfolge auf ihren ersten Turnieren freuen. So gab es in Schmelz vier erste Plätze und einen zweiten Platz für Adrian Trampert, Eric Disner, Hauer Felix, Youness Elouariachi sowie Dustin König. Letzterer durfte sich auch auf dem Internationalen Turnier in Luxemburg als Sieger feiern lassen.

Keine Niederlage für Burgio

Überhaupt krönte der Verein im Großherzogtum das Halbjahr mit dem erfolgreichsten Turnier. Von zehn gestarteten Kämpfern in den Altersklassen U 11 und U 14 erkämpften sich die Malstatter acht Mal einen der ersten drei Plätze.

Ebenso holte sich das Jugendteam des JC Malstatt unter 14 Jahren einen ersten Platz sowie mehrere dritte Plätze auf dem internationalen Turnier in Ludwigshafen. In der U 14 waren die Kämpfer Mirco Breuer, David Sausele, Florian Greifenberg, Marvin Kessler, Hauer Sonja, Alexander Litvinov sowie Marina Burgio erfolgreich.

Bemerkenswert: Marina Burgio ging in diesem Jahr immer als Siegerin von der Matte und holte auch den Stadtmeistertitel. Die Trainer Ludwig Herrgen, Florian Havener sowie Cheftrainer Günter Lind waren mit den Platzierungen, aber auch den sehenswerten Würfen ihrer Kinder äußerst zufrieden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort