Judo: Zwei Silbermedaillen für TuS-Athleten in Weilerbach

Neunkirchen. Bei den südwestdeutschen Judo-Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Weilerbach gab es für den TuS 1860 Neunkirchen zwei Silbermedaillen. Eine davon ging an Benjamin Al-Baghdadi in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm

Neunkirchen. Bei den südwestdeutschen Judo-Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Weilerbach gab es für den TuS 1860 Neunkirchen zwei Silbermedaillen. Eine davon ging an Benjamin Al-Baghdadi in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm. Nach drei Vorrundensiegen gegen starke Kontrahenten aus Hessen und Rheinland-Pfalz hatte sich der Neunkircher ins Finale gekämpft und unterlag dort seinem Gegner Dominic Hofmann aus Hessen erst durch eine kleine Wertung nach Ende der Kampfzeit. Auf die gleiche Art musste sichTill Müller in der Klasse bis 90 Kilogramm dem Koblenzer Robert Rockenfeller geschlagen geben. Nach zwei Vorrundensiegen gegen Vertreter aus der Pfalz und dem Rheinland hatte Müller im Halbfinale den EM-Dritten des Vorjahres und diesjährigen U 20 - Südwestmeister Maximilian Schaupp aus Hessen nach vier Minuten mit einem Hüftwurf besiegt. Beide Neunkircher haben sich durch den Gewinn der Südwest-Vizemeisterschaft für die deutschen Einzelmeisterschaften am 1. und 2. November in Bayreuth qualifiziert. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort