Ju-Jutsu Warum nicht mal dem Gemüse voll auf die Zwölf?

Perl · Die „Ju-Jutsu-Kids-Nacht“ in der Perler Turnhalle begeisterte als Trainingslager mit Übernachtung auch bei ihrer dritten Auflage zahlreiche junge Kämpfer des Ju-Jutsu Vereins Perl.

 Die Teilnehmer der 3. „Ju-Jutsu-Kids-Nacht“ hatten viel Spaß.

Die Teilnehmer der 3. „Ju-Jutsu-Kids-Nacht“ hatten viel Spaß.

Foto: Dirk Schwarz

Die Kinder lernten viele hilfreiche Selbstverteidigungstechniken – auch speziell gegen Erwachsene. Anschließend wurde das Gelernte in realitätsnahen Situationen umgesetzt: Einzelantritt gegen Trainer in voller Kampfmontur, bei dem die Kids richtig zutreten durften.

Danach stand das gemeinsame Essen von selbstgemachten Burgern auf dem Plan, bevor ein weiteres Highlight folgte: Als die Kids die zu Hause künstlerisch veredelten Holzbretter mit Schlag- und Tritttechniken zertrümmern durften. Hierauf waren sowohl Karikaturen als auch ungeliebtes Gemüse abgebildet, von denen sich die Kinder mit Kampfschrei befreiten.

Nach kurzer Nacht stand mit müden Gesichtern und Schlafanzug Frühsport auf dem Plan, darauf das Frühstück. Der Morgen endete mit einem Wettkampf, bei dem paarweise zunächst selbst zusammengestellte Technikkombinationen präsentiert wurden

Wer Lust auf ein Probetraining hat: Erwachsene und Kinder ab 7 Jahre sind beim Ju-Jutsu Verein Perl jederzeit willkommen. Die Trainingszeiten gibt’s unter www.ju-jutsu-perl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort