Jorginho als Trainer bei Flamengo entlassen

Frankfurt · Kickers Offenbachstellt Insolvenz-Antrag Kickers Offenbach hat beim Amtsgericht Offenbach einen Insolvenzantrag gestellt. „Durch das Nichterteilen der Zulassung für die 3.

Liga wurde uns jede Grundlage entzogen", erklärte OFC-Geschäftsführer David Fischer. "Aufgrund der extrem angespannten Liquiditätslage blieb uns nichts anderes übrig. Der aus der Vergangenheit resultierende Schuldenberg war einfach zu groß." Der Drittligist ist mit rund neun Millionen Euro verschuldet.



Manchester City holt Fernandinho

Der englische Vizemeister Manchester City hat den Brasilianer Fernandinho von Schachtjor Donezk unter Vertrag genommen. Der Club zahlt für den 28-jährigen Fußball-Profi eine Ablöse von etwa 35 Millionen Euro. "Mein Ziel ist es, hier alle möglichen Titel zu gewinnen", sagte Fernandinho, der 2011 sein erstes Länderspiel für Brasilien bestritten hatte. Auf seiner Position im Mittelfeld findet Fernandinho in Yaya Toure, Gareth Barry und Javi Garcia starke Konkurrenz vor.



Jorginho als Trainer bei Flamengo entlassen

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jorginho ist nach nur zweieinhalb Monaten als Trainer des brasilianischen Fußball-Traditionsclubs Flamengo Rio de Janeiro entlassen worden. Das gab der Verein nach der 0:1-Niederlage bei Náutico und einem misslungenen Saisonstart bekannt. Nach vier Spielen ohne Sieg liegt Flamengo auf einem Abstiegsrang. Der Vertrag des Ex-Weltmeisters Jorginho, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und Bayern München gespielt hatte, lief noch bis Dezember 2014.



Lottes Walpurgis ist Kandidat in Osnabrück

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück ist an der Verpflichtung von Trainer Maik Walpurgis vom Viertligisten SF Lotte interessiert. Der 39-Jährige gilt als Wunschkandidat von VfL-Präsident Christian Kröger. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". Allerdings müsste der VfL Walpurgis wohl aus seinem soeben erst verlängerten Vertrag herauskaufen. Nachdem Osnabrück die Lizenz für die kommende Saison in der 3. Liga erhielt, sucht der Club nach einem neuen Trainer und Sportdirektor.



Bell neuer Trainer beim 1. FFC Frankfurt

Colin Bell ist neuer Trainer der Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt. Der 51 Jahre alte Engländer unterschrieb beim hessischen Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und soll den siebenmaligen deutschen Meister nach fünf titellosen Jahren an die nationale Spitze zurückführen. Bell hatte seit 2011 den vor wenigen Wochen in die Insolvenz gegangenen Bundesligarivalen SC 07 Bad Neuenahr betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort