Jonas Kolzau wird Vierter über 800 Meter bei der Jugend-DM

Jena/Erbach. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften vor einer Woche in Jena war von der LC DJK Erbach Jonas Kolzau über 800 Meter bei der männlichen Jugend B am Start. Mit seiner diesjährigen Bestzeit von 1:55,89 Minuten war er als Fünftschnellster gemeldet. Also konnte das Ziel nur die Teilnahme am Endlauf sein

Jena/Erbach. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften vor einer Woche in Jena war von der LC DJK Erbach Jonas Kolzau über 800 Meter bei der männlichen Jugend B am Start. Mit seiner diesjährigen Bestzeit von 1:55,89 Minuten war er als Fünftschnellster gemeldet. Also konnte das Ziel nur die Teilnahme am Endlauf sein. Im Vorlauf konnte der Erbacher nach "verbummeltem" Anfangstempo in 1:56,75 Minuten überzeugen und sich als Zweiter seines Laufes sicher für das Finale qualifizieren. Der Endlauf war dann ein typisches taktisches Meisterschaftsrennen, nämlich langsames Anfangstempo, viel Gerangel und ein langer Endspurt ab 500 Metern. Kolzau wurde am Ende in der Zeit von 1:59,89 Minuten hervorragender Vierter.Der 17-jährige Gymnasiast konnte damit bei seiner ersten Teilnahme an deutschen Jugendmeisterschaften vollauf zufrieden sein, schreibt der Club in einer Pressemitteilung. Das nächste Ziel ist für ihn jetzt eine gute Platzierung bei den süddeutschen B-Jugendmeisterschaften Ende August. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort