Fußball-Saarlandliga Hindi verhindert Borussen-Pleite gegen Mettlach

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat sich nach zuletzt fünf Siegen in Serie (drei in der Liga, zwei im Pokal) am Samstag mit einem Zähler begnügen müssen: Vor 180 Zuschauern im heimischen Ellenfeld kam die Borussia gegen den Tabellen-14.

SV Mettlach nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Bis ganz kurz vor Schluss sah es sogar so aus, als sollte die Borussia am Ende ganz mit leeren Händen dastehen. Mettlach führte bis 60 Sekunden vor Schluss mit 2:1. Dann schlug Marco Dahler eine Flanke weit an den zweiten Pfosten. Dort beförderte der eingewechselte Josef Hindi den Ball mit der Hacke zum 2:2-Endstand über die Linie.

„Im Endeffekt bin ich froh, dass noch ein Punkt für uns heraus gesprungen ist, weil wir über weite Strecken eine schwache Leistung gezeigt haben“, urteilte Borussen-Trainer Björn Klos. „Immerhin haben wir gegen Ende dann noch Druck aufbauen und dadurch den Ausgleich erzwingen können.“ In der ersten Hälfte standen die Gäste in der Defensive sehr sicher und ließen kaum Torchancen der Gastgeber zu. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel tauchte Mettlachs André Paulus nach einem Solo im Borussen-Strafraum auf und wurde dort von Dahler gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Klemmer souverän zum 1:0-Pausenstand für Mettlach.

Nach dem Seitenwechsel machte Neunkirchen mehr Druck. Und dies führte gleich zum Ausgleich: In der 51. Minute ließ Dahler mit einer Körpertäuschung zwei Mettlacher ins Leere laufen und zirkelte den Ball dann zum 1:1 ins Netz. Nach 69 Minuten gab es dann den zweiten Elfmeter für Mettlach. Neunkirchens Tim Klein ließ im Strafraum gegen Klemmer das Bein stehen. Der Gefoulte selbst verwandelte zum 2:1 für die Gäste. Dabei blieb es – bis Hindi mit dem 2:2 den durchaus möglichen Mettlacher Sieg verhinderte.

Die Borussen sind nun in der Liga am Sonntag auswärts gefordert: Um 14.30 Uhr gastiert das Klos-Team beim TuS Herrensohr. Neunkirchen ist mit zwei Zählern mehr als Herrensohr Sechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort