Stadion-Diskussion in Saarbrücken Jetzt geht der Blick nach Elversberg

Dass im Ludwigsparkstadion während der Bauphase nicht gespielt werden kann, ist schade für den 1. FC Saarbrücken und seine Anhänger, die so sehnlich auf die Rückkehr warten. Pessimisten zweifeln sogar daran, dass der FCS überhaupt jemals wieder im Park Fußball spielen wird. Der FCS steht nun vor einem echten Problem. Bis zum Frühjahr muss er die Lizenz für die 3. Liga einreichen, aber in Völklingen kann er im Falle eines Aufstiegs nicht spielen.

Stadion-Diskussion in Saarbrücken: Jetzt geht der Blick nach Elversberg
Foto: SZ/Robby Lorenz

Plötzlich kommt eine Lösung ins Spiel, die der FCS vor dem Umzug ins Hermann-Neuberger-Stadion schon verkündet hatte, dann aber platzen ließ: Elversberg. Damals war dem FCS die Miete zu hoch und das Stadion an der Kaiserlinde zu unfertig. Jetzt haben sich die Verhandlungspositionen grundlegend geändert. Das wird in den nächsten Wochen für Spannung sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort