"Jesus hat mir Kraft gegeben"

Köln. Nach dem ersten Viererpack seiner Karriere ist Torjäger Cacau auch vor dem FC Barcelona nicht bange. "Das ist Champions League, da wollen wir auch für eine Überraschung sorgen", sagte der Mittelstürmer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nach dem 5:1 (3:1) beim 1. FC Köln. Mit seinen vier Toren in der 13., 31., 38. und 74

Köln. Nach dem ersten Viererpack seiner Karriere ist Torjäger Cacau auch vor dem FC Barcelona nicht bange. "Das ist Champions League, da wollen wir auch für eine Überraschung sorgen", sagte der Mittelstürmer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nach dem 5:1 (3:1) beim 1. FC Köln. Mit seinen vier Toren in der 13., 31., 38. und 74. Minute hat der 28 Jahre alte deutsche Nationalspieler drei Tage vor dem Duell mit dem katalanischen Top-Club die Rheinländer fast im Alleingang abgeschossen. "Das war sensationell", befand VfB-Vorstandsmitglied Horst Heldt. Auch die Mitspieler waren beeindruckt von der Rückkehr des Angreifers. "Cacau war überragend. Alles hat geklappt, er war immer da, wo der Ball ist", lobte Mittelfeldspieler Aliaksandr Hleb. Cacau, der zuvor drei Wochen wegen einer Leistenverletzung gefehlt hatte, war überglücklich. "Ich habe mich so auf das Spiel gefreut. Ich war richtig heiß und wollte der Mannschaft helfen", sagte der VfB-Profi, der rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft wieder auf sich aufmerksam macht. "Jesus hat mir die Kraft gegeben, auch in der schwierigen Situation, als ich schon abgeschrieben war", sagte Cacau, der durch Verletzungen und Formschwäche wenig gute Auftritte in dieser Saison hatte. Die WM in Südafrika hat der Stürmer nicht abgeschrieben. "Ich muss meine Leistung bringen. Das war heute ein erster Schritt", sagte Cacau. "Er hat sich in die Herzen gespielt und die Spielfreude personifiziert", sagte sein Trainer Christian Gross. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort