„Jeder verdient mehr, wenn wir gewinnen“

Homburg · Es sind offene Worte, mit denen Jens Kiefer das Niveau seiner Mannschaft beschreibt. "Wir sind im Moment nicht in der Lage, ein Spiel über 90 Minuten zu bestimmen und gleichzeitig hinten sicher zu stehen", sagt der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg . Besserung soll die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Giancarlo Pinna und Christian Grimm bringen.Grimm stand beim 2:1-Sieg bei 1899 Hoffenheim II und bei der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg II in der Mannschaft, war laut Kiefer aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Wenn der FCH heute um 19 Uhr sein Nachholspiel bei Kickers Offenbach bestreitet, werden erstmals wieder beide Offensivakteure im Aufgebot stehen. Zudem hofft der Trainer, dass die langzeitverletzten Kai Hesse und Thierry Steimetz (beide mit Knieproblemen) in dieser Woche mit Lauftraining beginnen können. Bis sie einsatzfähig sind, werden aber noch ein paar Wochen vergehen.

Nach der enttäuschenden Leistung am Samstag im Spiel gegen Freiburg erwartet Kiefer heute einen anderen Auftritt. "Es werden mit Sicherheit um die 5000 Zuschauer im Stadion sein. Vor so einer Kulisse muss man als Spieler brennen", fordert der 39-Jährige. Von der Vermutung einiger FCH-Anhänger, die großteilig aus älteren und erfahrenen Spielern bestehende Homburger Mannschaft sei nicht hungrig genug auf Erfolg, hält Kiefer nichts. "Das ist mit Sicherheit dummes Zeug", sagt er: "Jeder Spieler verdient einiges an Geld mehr, wenn wir gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort