Fußball-Saarlandliga Vogel hält den FSV-Sieg drei Mal fest

JÄGERSBURG/HOMBURG · Fußball-Saarlandligist Jägersburg darf sich nach einem 3:2-Sieg gegen Saar 05 Saarbrücken leise Hoffnungen machen, doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Homburg II schlägt Reimsbach mit 5:2. Der FSV und der FCH II sind morgen erneut gefordert.

  Tim Schäfer (lila) vom FSV Jägersburg erzielte gegen Saar 05 Saarbrücken das wichtige 2:0 für seine Mannschaft. In dieser Szene hält er sich den Saarbrücker Sven Sebastian vom Leibe. Die Lila-Weißen gewannen am Ende mit 3:2.

Tim Schäfer (lila) vom FSV Jägersburg erzielte gegen Saar 05 Saarbrücken das wichtige 2:0 für seine Mannschaft. In dieser Szene hält er sich den Saarbrücker Sven Sebastian vom Leibe. Die Lila-Weißen gewannen am Ende mit 3:2.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

In der Fußball-Saarlandliga steht zum Restrundenstart gleich eine Englische Woche auf dem Programm. Den ersten Teil von ihr bestritten die Mannschaften vom FSV Jägersburg und FC Homburg II am vergangenen Wochenende bereits erfolgreich. Der zweite Teil steht morgen auf dem Programm. Der Tabellenvierte Jägersburg muss um 19 Uhr beim auf Rang 16 platzierten FV 09 Schwalbach ran. Das Hinspiel hatten die Jägersburger durch Treffer von Tom Koblenz (2) und Alexander Schmieden mit 3:0 gewonnen. „Wir spielen auf einem vermutlich tiefen Rasenplatz. Und für die Schwalbacher geht es im Kampf um den Ligaverbleib um alles. Ich erwarte keine leichte Aufgabe“, warnt Jägersburgs Trainer Tim Harenberg. Hinter dem Einsatz von zwei FSV-Spielern steht noch ein Fragezeichen: Steven Simon plagt sich mit Schmerzen am Knöchel herum und Jan Reiplinger klagt über muskuläre Probleme. „Beide werden es wohl versuchen. Ich hoffe, dass sie auflaufen können“, meint Harenberg.

Der erste Teil der englischen Woche war für die Jägersburger gut verlaufen. So unterlag der aktuelle Spitzenreiter SC Halberg Brebach am letzten Wochenende zu Hause dem Sechsten TuS Herrensohr überraschend mit 1:3. Die Brebacher haben nun genau wie der FV Eppelborn (1:1 daheim gegen den 13. SV Mettlach) 45 Punkte. Hinter dem SV Auersmacher (42 Zähler) folgt dann der FSV Jägersburg (39), der sich wieder leise Hoffnungen machen kann, noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Beim 3:2 (3:0)-Heimsieg gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend traf für die Jägersburger Jan Reiplinger (20.) nach einem Angriff über die rechte Seite zum 1:0. Tim Schäfer (34.) sowie Julian Fricker (41.) mit einem Schuss in die lange Ecke erhöhten. Schäfer verpasste nach der Pause das mögliche 4:0. Dann sorgten zwei Kopfballtreffer von Saarbrückens Dominic Altmeier (73., 85.) noch einmal für Spannung.

„Bis zur 60. Minute war das richtig gut von uns, dann waren wir aber etwas von der Rolle. Gegen Ende hin hat unser starker Schlussmann Mirko Vogel drei Mal klasse gehalten“, schwärmt Harenberg von seinem Schlussmann.

Der Tabellenelfte FC Homburg II gastiert ebenfalls am Mittwoch um 19 Uhr beim Neunten VfB Dillingen. Das Hinspiel endete 2:2. „Uns erwartet in Dillingen eine deutlich schwerere Aufgabe als zuletzt. Wir müssen hochkonzentriert bleiben und dürfen nicht nachlässig werden“, betont Homburgs Trainer Andreas Sorg. Er spricht damit den 5:2 (1:1)-Sieg seiner Elf am Sonntag beim Vorletzten FC Reimsbach an. Für die Gastgeber trafen Bartek Kreft (1.) sowie Yuichiro Hayashi (79.), für den FCH Sven Sökler (31.), Niklas Doll (50.), Leon Böhnlein (62.), Sayfedine Elkhadem (75.) und Valdrin Dakaj (85.). „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Nach einem schlechten Start hatten wir das Spiel im Griff“, meint Sorg. Ein Knackpunkt sei die Rote Karte für den Reimsbacher Manuel Kiaku (37.) nach Foul an Stefan Bosle gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort