Jägersburg siegt klar beim Letzten

Hüttigweiler. Keine Probleme bereitete Schlusslicht VfB Hüttigweiler am Sonntag in der Fußball-Saarlandliga dem Gast aus dem Homburger Norden. Der FSV Jägersburg bestimmte auf dem Kunstrasenplatz im Illinger Gemeindeteil von Beginn an das Geschehen

 Bartosz Klosowski (rechts), hier gegen Auersmachers Carsten Fess, traf in Hüttigweiler zwei Mal für den FSV Jägersburg. Foto: Hartung

Bartosz Klosowski (rechts), hier gegen Auersmachers Carsten Fess, traf in Hüttigweiler zwei Mal für den FSV Jägersburg. Foto: Hartung

Hüttigweiler. Keine Probleme bereitete Schlusslicht VfB Hüttigweiler am Sonntag in der Fußball-Saarlandliga dem Gast aus dem Homburger Norden. Der FSV Jägersburg bestimmte auf dem Kunstrasenplatz im Illinger Gemeindeteil von Beginn an das Geschehen. "Wir hatten schon vor unseren Führungstreffer zwei klare Chancen, waren da und auch in der zweiten Hälfte überlegen", war Trainer Marco Emich mit dem Auftritt seiner Mannschaft diesmal rundum einverstanden.

Sascha Meyer hatte schon früh die Gelegenheit, den Bann zu brechen, doch erst gegen Ende des ersten Durchgangs setzte der FSV die Dominanz auch in Tore um. Marco Meyer (38.), Bartosz Klosowski (42.) und Frank Kiefer (44.) trafen vor der Pause zur sicheren 3:0-Halbzeitführung, ehe Hüttigweiler zunächst etwas besser ins Spiel kam. Doch je mehr es dem Schlusspfiff entgegen ging, desto höher wurde der Druck, den Jägersburg ausübte. Das führte zunächst zum 4:0 durch Bartosz Klosowski (80.). Den schönsten Gäste-Treffer leitete Marc Zimmer ein, der klug in die Gasse auf Sascha Meyer spielte, ehe dieser die Kugel zu Philipp Engbarth weiterleitete. Der Ex-Saarbrücker markierte aus kurzer Distanz das 5:0 (85.), dem Marco Meyer in der Schlussminute noch einen verwandelten Handelfmeter zum 6:0 folgen ließ. Um den angestrebten einstelligen Tabellenplatz noch zu erreichen, muss der FSV noch den wegen des Torverhältnisses besser platzierten 1. FC Riegelsberg einholen.

Am Samstag, 15.30 Uhr empfängt Jägersburg den Tabellenzweiten SV Röchling Völklingen im Alois-Omlor-Sportpark. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort