Fußball-Saarlandliga Jägersburg lässt Punkte liegen – FCH II siegt auswärts

JÄGERSBURG/HOMBURG · Die Saarlandliga-Fußballer des FSV Jägersburg haben im bisherigen Saisonverlauf eigentlich ganz gut gepunktet. Für die Elf von Trainer Tim Harenberg gab es in 14 Partien acht Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Dass diese 27 Zähler momentan nur zu Rang Vier ausreichen, liegt auch an der Konstanz der Konkurrenz. Das Klassement führt mit 35 Punkten der SC Halberg Brebach an, dahinter folgen der SV Auersmacher (33 Zähler) sowie der FV Eppelborn (28). Die Eppelborner haben sogar noch eine Nachholpartie in der Hinterhand. Sie bezwangen am Samstag die SF Köllerbach mit 2:1. Und im Gipfeltreffen gab es zwischen Brebach und Auersmacher ein 0:0.

Die Jägersburger mussten sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Tabellensechsten VfB Dillingen mit einem 1:1 begnügen. Im Verlauf der ersten Halbzeit ließen zunächst die FSV-Akteure Paul Manderscheid (12.) sowie Sven Schreiber (29.) gute Chancen aus. So wäre für die Heimelf zur Pause durchaus mehr als ein 0:0 möglich gewesen. Nach Wiederbeginn traf dann Dillingens Matthias Krauß im Nachsetzen zum 0:1 (50.). Die Jägersburger Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, als Jan Reiplinger im Anschluss an einen schnell ausgeführten Einwurf und anschließend schöner Kombination das 1:1 markierte (53.). In der Folge ließen die Gastgeber ihre weiteren Einschussmöglichkeiten aus. Die Dillinger agierten in den zweiten 45 Minuten druckvoller als noch zuvor, taten sich aber insgesamt im gegnerischen Strafraum sehr schwer.

Nach diesem 1:1 und vor dem Pokal-Heimspiel am Mittwoch um 19 Uhr gegen den Oberligisten FV Diefflen meinte Harenberg: „Wir mussten eigentlich zur Pause aufgrund der klareren Chancen führen. Nachher konnten wir auf den Rückstand schnell reagieren. Letztlich haben wir zwei Punkte liegen lassen – das ist richtig ärgerlich.“ Am Mittwoch sei man Außenseiter, werde aber alles dafür geben, eine Überraschung zu schaffen. Und anschließend werden die „Wochen der Wahrheit“ mit Partien zu Hause gegen Brebach und in Eppelborn fortgesetzt.

Die 2. Mannschaft des FC Homburg hat derzeit einen guten Lauf und konnte sich am Samstag auch mit 3:1 beim SV Mettlach behaupten. Nach der torlosen ersten Hälfte trafen für die Gäste Joel Ebler (56., Foulelfmeter), Yacine Hammouti (80.) sowie Themistoklis Athanasios Patrinos (88.). Das Eigentor von Ebler (90.) tat den Homburgern nicht mrehr weh. Am Sonntag gastiert nun um 15 Uhr der TuS Herrensohr auf dem Jahnplatz vor dem Homburger Waldstadion. „Es war ein kampfbetontes Spiel, mit leichtem Übergewicht für Mettlach vor der Pause. Leider haben wir es nicht geschafft, ohne Gegentreffer zu bleiben. Aber dennoch sind wir natürlich überglücklich über diesen aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Sieg“, so FCH-Trainer Andreas Sorg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort