Jägersburg kassiert fünfte Pleite in Folge

Segrate · Ex-Nationalspieler Schnellinger wird 75 Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Karl-Heinz Schnellinger feiert heute in Italien seinen 75. Geburtstag.

Der Defensivspieler wurde vor allem durch sein Tor zum 1:1 in der Nachspielzeit des WM-Halbfinales 1970 gegen seine Wahlheimat Italien (3:4) bekannt. 1962 wurde der gebürtige Dürener mit dem 1. FC Köln deutscher Meister. Er ging nach Italien, wo er zur Berühmtheit wurde. Nach je einer Saison beim FC Mantua und dem AS Rom wechselte er zum AC Mailand, wo er acht Titel gewann, darunter drei Europapokale.

Real schießt sich für Dortmund warm

Die Generalprobe von Real Madrid für das Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund ist gelungen. Vier Tage für dem Viertelfinal-Hinspiel gegen den BVB gewann der spanische Fußball-Rekordmeister am Samstag in der Primera Division gegen Rayo Vallecano mit 5:0 (1:0). Die Königlichen bleiben mit 73 Punkten Stadtrivale Atlético Madrid (76) und dem FC Barcelona (75) auf den Fersen. Atlético, letztmals 1996 spanischer Meister, gewann bei Athletic Bilbao mit 2:1 (1:1). Barca siegte im Derby beim Stadtrivalen Espanyol 1:0 (0:0).

SG Wattenscheid wird Partner von Galatasaray

Der ehemalige Fußball-Bundesligist SG Wattenscheid 09 hat eine Kooperation mit dem türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul vereinbart. Das teilte der Verein aus der Regionalliga West am Samstag mit. Die Wattenscheider, bei denen unter anderem die späteren türkischen Nationalspieler Halil und Hamit Altintop ausgebildet wurden, sollen als Nachwuchsschmiede für Galatasaray fungieren. Der türkische Club beabsichtigt eine Fußball-Akademie am Standort Wattenscheid zu errichten, in der junge Fußballer jeglicher Herkunft ausgebildet werden sollen.

FCS-Frauen verlieren deutlich in Sand

Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben das Topspiel der 2. Bundesliga Süd beim Tabellenführer SC Sand klar mit 0:3 (0:1) verloren. Die Tore für Sand erzielten Ilaria Mauro (45. und 60. Minute) sowie Isabelle Meyer (67.). Der FCS bleibt in der Tabelle zwar Dritter, hat aus den letzten drei Spielen allerdings nur einen Punkt geholt. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Winfried Klein nun erst am Ostersamstag gegen FC Bayern München II.

Jägersburg kassiert fünfte Pleite in Folge

Die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg werden den sofortigen Wiederabstieg aus der Fußball-Bundesliga West/Südwest wohl nicht mehr verhindern können. Am Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Björn Dill beim 1. FC Köln mit 0:2 (0:1). Nach der fünften Niederlage in Serie beträgt der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz acht Punkte - bei nur noch fünf ausstehenden Partien. Der 1. FC Saarbrücken war am Wochenende spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort