Jägersburg holt einen Punkt im Abstiegsduell

Madrid · Ronaldo knackt die 400-Tore-Marke Cristiano Ronaldo hat den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid mit einer Gala zu einem Kantersieg geführt und die 400-Tore-Marke durchbrochen. Der Portugiese traf beim 5:1 (4:0) gegen Bayer Leverkusens Champions-League-Gegner Real Sociedad San Sebastian dreifach.

Sein erstes Tor in der elften Minute war das 400. seiner Profi-Karriere. Ronaldos 402 Treffer verteilen sich wie folgt: 225 erzielte er für Real, 118 für Manchester United, fünf für Sporting Lissabon und 54 für verschiedene portugiesische Auswahlteams.

Frankreich: Dreierpack von Ibrahimovic

Titelverteidiger Paris St. Germain hat dank Topspieler Zlatan Ibrahimovic seine Tabellenführung in Frankreich gefestigt. Der Hauptstadtklub besiegte nach einem Dreierpack des schwedischen Fußball-Nationalspielers (39. Minute, 57./Elfmeter und 76.) OGC Nizza mit 3:1 (1:0). Für Ibrahimovic waren es die Saisontreffer sechs bis acht. Paris führt die Tabelle mit 31 Punkten vor dem OSC Lille (27) an. Ibrahimovic schoss sich auch für die WM-Playoffs warm. Mit Schweden trifft er im Kampf in der kommenden Woche auf Portugal mit Cristiano Ronaldo.

Champions League: Potsdam vor dem Aus

Der deutsche Vize-Meister Turbine Potsdam steht in der Fußball-Champions-League der Frauen vor dem Aus. Das Team von Bernd Schröder verlor das Achtelfinal-Hinspiel gegen den zweimaligen Titelträger Olympique Lyon gestern im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion mit 0:1 (0:0). Das Rückspiel findet am Donnerstag (16 Uhr) in Frankreich statt. Der Titelverteidiger VfL Wolfsburg siegte am Samstag beim FC Malmö mit 2:1 (1:0) und erarbeitete sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch zuhause (19 Uhr).

FCS-Frauen beenden Negativserie mit Sieg

Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben ihre Negativserie gestoppt und nach zuletzt drei Niederlagen in Serie in der 2. Bundesliga Süd wieder gewonnen. Das Team tat sich beim punktlosen Tabellenvorletzten SC Bad Neuenahr zwar schwer, siegte letztlich aber mit 3:1 (0:0). Die Tore steuerten Sarah Schatton (52./Foulelfmeter und 90. Minute) Jacqueline de Backer (54./Foulelfmeter) bei.

Jägersburg holt einen Punkt im Abstiegsduell

Die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg haben einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga West/Südwest verpasst. Beim direkten Konkurrenten SC Bad Neuenahr kam der FSV, der auf einem Abstiegsplatz steht, am Samstag nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Das Jägersburger Tor erzielte Sarah Tretter. Der 1. FC Saarbrücken verlor gestern beim FSV Gütersloh 1:3 (1:0). Den Führungstreffer hatte Anna Körner erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort