Italiens Nationaltrainer Prandelli: EM-Rückzug wäre kein Problem

Rom. Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli würde wegen des Wett- und Manipulationsskandals im italienischen Fußball einen Rückzug von der Europameisterschaft in Kauf nehmen. "Wenn man uns sagt, dass es gut für unseren Fußball wäre, nicht an der EM teilzunehmen, wäre das kein Problem für mich", sagte er am Freitag

Rom. Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli würde wegen des Wett- und Manipulationsskandals im italienischen Fußball einen Rückzug von der Europameisterschaft in Kauf nehmen. "Wenn man uns sagt, dass es gut für unseren Fußball wäre, nicht an der EM teilzunehmen, wäre das kein Problem für mich", sagte er am Freitag. Eine Woche vor EM-Beginn belasten immer neue Vorwürfe und Verdächtigungen die Vorbereitung des Weltmeisters von 2006. Neben dem unter Verdacht stehenden und aus dem EM-Kader verbannten Verteidiger Domenico Criscito sind Torhüter Gianluigi Buffon und Abwehrspieler Leonardo Bonucci ins Visier der Ermittler geraten. Seit einem Jahr ermitteln Behörden wegen des Wettskandals in Italiens Fußball. Seitdem wurden über 50 Personen, darunter Ex-Nationalspieler, verhaftet. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort