Italien: Rom und Udine im Pokal-Viertelfinale

Italien: Rom und Udine im Pokal-Viertelfinale

Gomez-Rückkehr erst „Anfang Februar“ Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez muss weiter auf sein Comeback warten und wird dem AC Florenz noch mehrere Wochen fehlen. „Er könnte Ende Januar, Anfang Februar zurückkehren“, sagte ein Club-Sprecher am Freitag.

"Aber man muss Tag für Tag gucken. Im Moment trainiert er individuell." Der 28-Jährige Stürmer hatte sich im September einen Innenbandteilriss zugezogen und musste seine Rückkehr nach einer Sehnenentzündung immer wieder nach hinten verschieben.

Rudy verlängert Vertrag in Hoffenheim

Mittelfeldspieler Sebastian Rudy hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim um drei Jahre bis Juni 2017 verlängert. Der 21-malige Junioren-Nationalspieler unterzeichnete den neuen Kontrakt im Trainingslager in San Pedro del Pinatar (Spanien), wie die TSG am Freitag mitteilte. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen.

Strafbefehl für Ex-Fußballer Placente

Der ehemalige Leverkusener Bundesligaprofi Diego Placente hat vom Amtsgericht Köln einen Strafbefehl über eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung wegen Steuerhinterziehung erhalten. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, weil der 36-jährige Argentinier noch Einspruch gegen das Urteil einlegen kann.

Yaya Toure Afrikas Fußballer des Jahres

Große Ehre für Yaya Toure (30): Der ivorische Mittelfeldspieler des englischen Fußball-Vizemeisters Manchester City ist am Donnerstag zum dritten Mal in Folge zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der Nigerianer John Obi Mikel (26) wurde Zweiter, Toures Landsmann Didier Drogba (35) kam auf Platz drei.

Italien: Rom und Udine im Pokal-Viertelfinale

Der AS Rom und Udinese Calcio sind ins Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals eingezogen. Die Roma siegte 1:0 (1:0) gegen Sampdoria Genua, Udine setzte sich ebenfalls 1:0 (1:0) gegen Inter Mailand durch. Der Tabellenzweite aus der Hauptstadt trifft in der Runde der letzten Acht der Coppa Italia nun auf Meister und Tabellenführer Juventus Turin. Udine spielt gegen den Sieger der Partie zwischen dem AC Mailand und Spezia Calcio.

Copa del Rey: Real gewinnt im Achtelfinale

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey einen Sieg gefeiert. Die Königlichen bezwangen CA Osasuna 2:0 (1:0) und stehen mit einem Bein im Viertelfinale. Die Treffer erzielten der französische Nationalspieler Karim Benzema (19.) und Jesé (60.). Das Rückspiel in Pamplona findet am kommenden Mittwoch um 21.30 Uhr statt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung