Italien: Criscito nach Ermittlungen aus EM-Aufgebot gestrichen

Rom. Kurz vor der EM hat der Wett- und Manipulationsskandal in Italiens Fußball die Nationalelf erreicht. Gestern führte die Polizei eine Razzia im Trainingslager bei Florenz durch. Nationalspieler Domenico Criscito vom russischen Club Zenit St. Petersburg wurde verhört. Er steht unter Manipulationsverdacht. Danach teilte der Verband mit, dass der Verteidiger aus dem Kader gestrichen sei

Rom. Kurz vor der EM hat der Wett- und Manipulationsskandal in Italiens Fußball die Nationalelf erreicht. Gestern führte die Polizei eine Razzia im Trainingslager bei Florenz durch. Nationalspieler Domenico Criscito vom russischen Club Zenit St. Petersburg wurde verhört. Er steht unter Manipulationsverdacht. Danach teilte der Verband mit, dass der Verteidiger aus dem Kader gestrichen sei. Landesweit durchsuchten Beamte gestern Räumlichkeiten von 19 Spielern und Trainern. Lazio Roms Kapitän Stefano Mauri wurde verhaftet. Ihm wird Sportbetrug vorgeworfen. Auch gegen Juventus Turins Trainer Antonio Conte wird ermittelt. Er soll in seiner Zeit beim AC Siena an Spielabsprachen beteiligt gewesen sein. Hausdurchsuchungen gab es bei weiteren Profis, unter anderem bei Sergio Pellissier, Kapitän von Chievo Verona.Seit Beginn der Ermittlungen 2011 wurden mehr als 50 Personen verhaftet. Früheren Nationalspielern wie dem Ex-Kapitän von Atalanta Bergamo, Cristiano Doni, und dem einstigen Lazio-Kapitän Giuseppe Signori wurde Beteiligung in Spielabsprachen nachgewiesen. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort