1. Sport
  2. Saar-Sport

Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim sagt Teilnahme an Badminton-DM ab

Nationalspielerin erkrankt : Herttrich sagt Teilnahme an DM im Badminton ab

Die Hoffnungen der saarländischen Badmintonfans auf viele Titel bei der deutschen Einzelmeisterschaft in Bielefeld haben am Donnerstag einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Nationalspielerin Isabel Herttrich vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim sagte ihre Teilnahme an der Veranstaltung in der Seidenstickerhalle ab.

„Meine Gesundheit lässt mich seit Dienstag im Stich“, schrieb die 27-Jährige bei Facebook, „in diesem für mich sehr besonderen Jahr möchte ich auf meinen Körper hören, um schnellstmöglich wieder gesund zu sein und erfolgreich für die Olympia-Qualifikation trainieren und spielen zu können.“ Herttrich war die große Favoritin im Damendoppel und in der Mixedkonkurrenz. Die besten Karten auf DM-Medaillen haben aus saarländischer Sicht nun noch Herttrichs Vereinskollegen Fabian Roth (Herreneinzel) und Peter Käsbauer (Herrendoppel).