Nationalspielerin erkrankt Herttrich sagt Teilnahme an DM im Badminton ab

Bielefeld · Die Hoffnungen der saarländischen Badmintonfans auf viele Titel bei der deutschen Einzelmeisterschaft in Bielefeld haben am Donnerstag einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Nationalspielerin Isabel Herttrich vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim sagte ihre Teilnahme an der Veranstaltung in der Seidenstickerhalle ab.

„Meine Gesundheit lässt mich seit Dienstag im Stich“, schrieb die 27-Jährige bei Facebook, „in diesem für mich sehr besonderen Jahr möchte ich auf meinen Körper hören, um schnellstmöglich wieder gesund zu sein und erfolgreich für die Olympia-Qualifikation trainieren und spielen zu können.“ Herttrich war die große Favoritin im Damendoppel und in der Mixedkonkurrenz. Die besten Karten auf DM-Medaillen haben aus saarländischer Sicht nun noch Herttrichs Vereinskollegen Fabian Roth (Herreneinzel) und Peter Käsbauer (Herrendoppel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort