IOC-Präsident Rogge: "Bin extrem begeistert"

IOC-Präsident Rogge: "Bin extrem begeistert"Singapur. IOC-Präsident Jacques Rogge hat eine positive Bilanz der zum ersten Mal ausgetragenen Olympischen Jugendspiele in Singapur gezogen. "Ich bin extrem begeistert. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen", sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) nach Abschluss der Veranstaltung

IOC-Präsident Rogge: "Bin extrem begeistert"Singapur. IOC-Präsident Jacques Rogge hat eine positive Bilanz der zum ersten Mal ausgetragenen Olympischen Jugendspiele in Singapur gezogen. "Ich bin extrem begeistert. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen", sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) nach Abschluss der Veranstaltung. Bei der Erstausgabe waren 3600 Nachwuchssportler aus 204 Ländern am Start. Die 70 deutschen Sportler haben an den zwölf Wettkampftagen 23 Medaillen gewonnen, davon vier goldene. Austragungsorte der nächsten Jugendspiele sind 2012 Innsbruck (Winter) und 2014 Nanjing (Sommer). dpaFootball: Große Chance für die HurricanesMannheim. Football-Zweitligist Saarland Hurricanes kann mit einem Sieg am vorletzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation zur Bundesliga berechtigt, perfekt machen. An diesem Samstag sind die Hurricanes um 16 Uhr bei den Rhein-Neckar Bandits zu Gast. Auch Platz eins und der damit verbundene direkte Erstliga-Aufstieg ist für das Team von Cheftrainer Thorsten Scherer noch möglich. Aktuell liegen die Hurricanes punktgleich mit den Franken Knights auf dem zweiten Rang. redVolleyball: Spitzenspiel im Pokal-ViertelfinaleSchwalbach. An diesem Samstag findet in der Jahnsporthalle in Schwalbach ab 20 Uhr ein Viertelfinale im Volleyball-Saarlandpokal der Frauen statt - und es ist zugleich das vorgezogene Endspiel: Der Regionalligist VSG Saarlouis empfängt den Zweitligisten TBS Saarbrücken. TBS-Trainer Christian Thewes lobt den Gegner als zweitliga-taugliches Team. Sein Gegenüber Gilbert Pohl spricht den Saarbrückerinnen die Favoritenrolle zu, weil sie in der Saisonvorbereitung einfach einen Schritt weiter seien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort