Inter Mailand entlässt Trainer Ranieri

Mailand. Claudio Ranieri ist nicht mehr Trainer von Inter Mailand. Das gab der Fußball-Club aus der italienischen Serie A am Montagabend bekannt. Jugendtrainer Andrea Stramaccioni leitet interimsmäßig das Training. Ranieri hatte erst im September 2011 das Amt von Gian Piero Gasperini übernommen und den Vize-Meister aus der Abstiegszone in die Spitzengruppe zurückgeführt

Mailand. Claudio Ranieri ist nicht mehr Trainer von Inter Mailand. Das gab der Fußball-Club aus der italienischen Serie A am Montagabend bekannt. Jugendtrainer Andrea Stramaccioni leitet interimsmäßig das Training. Ranieri hatte erst im September 2011 das Amt von Gian Piero Gasperini übernommen und den Vize-Meister aus der Abstiegszone in die Spitzengruppe zurückgeführt. Seit Januar ging es aber wieder kontinuierlich bergab. Die Mailänder sind Tabellenachter und müssen um den Einzug in den Europacup bangen.In der Champions League war der Titelgewinner von 2010 im Viertelfinale gegen Olympique Marseille ausgeschieden. Danach war Inter als Titelverteidiger im Viertelfinale des italienischen Pokals gescheitert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort