In Homburg kehrt die Hoffnung zurück

Homburg. Selten hat ein Unentschieden mehr Hoffnung gemacht als das 1:1 des FC Homburg am vergangenen Samstag in der Fußball-Regionalliga bei Wormatia Worms. Nach zuvor fünf schwachen Auftritten bewiesen die Saarländer, dass sie bereit sind, sich mit Kampf und Wille dem Abstieg entgegen zu stemmen. Dabei wäre sogar noch mehr für den FCH drin gewesen

Homburg. Selten hat ein Unentschieden mehr Hoffnung gemacht als das 1:1 des FC Homburg am vergangenen Samstag in der Fußball-Regionalliga bei Wormatia Worms. Nach zuvor fünf schwachen Auftritten bewiesen die Saarländer, dass sie bereit sind, sich mit Kampf und Wille dem Abstieg entgegen zu stemmen. Dabei wäre sogar noch mehr für den FCH drin gewesen."Wir waren sehr diszipliniert und zweikampfstark. Wenn man das Spiel zusammenfasst, haben wir zwei Punkte verschenkt", sagte FCH-Trainer Christian Titz einerseits stolz auf die deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft, andererseits verärgert darüber, nur einen Punkt mit nach Hause gebracht zu haben.

Carsten Lutz hatte die Grün-Weißen in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung geschossen, die Patrik Ribeiro-Pais (37. Minute), Hajrullah Muni (67.) hätten erhöhen können. Stattdessen erzielte Romas Dressler mit der einzigen Chance der Gastgeber das 1:1 für Worms (76.). Robin Vogtland hatte danach noch zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß (89. und 90.). Trotzdem lobte Titz: "Das Spiel hat den Jungs Selbstvertrauen zurückgebracht. Wir haben den Negativtrend eindrucksvoll durchbrochen. Das war nach der unruhigen Woche nicht selbstverständlich." rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort