In Frankfurt geht die Angst um, Medien handeln Veh-Nachfolger

Frankfurt · Am 14. Mai gegen 17.20 Uhr könnte der fünfte Bundesliga-Abstieg in der Historie von Eintracht Frankfurt besiegelt sein. Die Hoffnung, dass Trainer Armin Veh dieses Horror-Szenario verhindert, wird von Woche zu Woche geringer.

Die Partie des Tabellen-16. an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Ingolstadt gilt als Endspiel für Veh.

Die Vorzeichen für eine Wende stehen nach sechs Spielen ohne Sieg und 336 Minuten ohne eigenen Treffer schlecht. "Die Angst geht um. Wir geraten immer tiefer rein", sagt Kapitän Marco Russ: "Die Punkte, die man sammeln kann, werden weniger."

Der am Saisonende scheidende Frankfurter Vorstandsboss Heribert Bruchhagen ist zwar um "Stabilität" auf dem Trainerposten bemüht, macht mit Blick auf die Tabelle aber deutlich: "Gegen Ingolstadt, da zählt nur noch ein Sieg." In den Medien wird bereits über Nachfolger von Veh spekuliert. Kandidaten: Kosta Runjaic und Jos Luhukay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort