Im „wichtigsten Spiel bis zur Winterpause“ wohl wieder mit Ribéry

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola darf im Pokal-Derby beim FC Augsburg heute Abend (20.30 Uhr/ARD) auf einen Einsatz von Franck Ribéry hoffen.

<iframe name="foto" marginwidth="0" marginheight="0" src="http://www2sol.de/clickme_iframe.phtml?galeryID=9384&layout=sz" frameborder="0" width="480" scrolling="no" height="490">
<br>
"Es geht ihm viel besser. Wir werden kurzfristig entscheiden", sagte der spanische Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters gestern. Der Franzose hatte sich vor zwei Wochen die Rippe angebrochen und seither gefehlt. Guardiola betonte zudem den Reiz des Cupwettbewerbs: "Ich mag K.o.-Spiele." Die Partie in Augsburg bezeichnete er als das "wichtigste Spiel bis zur Winterpause".

Das sieht auch der Gegner so. Mittelfeldprofi Daniel Baier etwa glaubt fest an eine große Überraschung. Er wolle "ins Endspiel nach Berlin", verkündete der frühere Profi des Münchner Stadtrivalen TSV 1860: "Wenn wir nicht an einen Sieg glauben, sparen wir uns die Kräfte lieber und fahren gleich nach Hamburg zu unserem nächsten Auswärtsspiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort