Im Tischtennis weit vorne

Rohrbach/Lautzkirchen. Neben dem Tischtennis-Aushängeschild aus dem Kreis, den Oberliga-Frauen der TTG Rohrbach-St. Ingbert, sind auch in der Landesliga drei Mannschaften derzeit erfolgreich. So dominiert bei den Frauen die zweite Mannschaft der TTG Rohrbach-St. Ingbert schier nach Belieben die Konkurrenz

Rohrbach/Lautzkirchen. Neben dem Tischtennis-Aushängeschild aus dem Kreis, den Oberliga-Frauen der TTG Rohrbach-St. Ingbert, sind auch in der Landesliga drei Mannschaften derzeit erfolgreich. So dominiert bei den Frauen die zweite Mannschaft der TTG Rohrbach-St. Ingbert schier nach Belieben die Konkurrenz. Die TTG liegt mit 18:0 Punkten einsam an der Tabellenspitze und hat damit bereits jeweils fünf Zähler Vorsprung auf die dahinter platzierten Teams TTV Berschweiler, TV Altenkessel und TTC Berus. Am vergangenen Samstag gab es einen souveränen 8:2-Heimsieg gegen den Tabellenachten TTC Dörsdorf. Dabei war Erika Bertram im Doppel und Einzel an insgesamt drei Punktgewinnen beteiligt. Das letzte Vorrundenspiel findet an diesem Freitag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr beim Tabellensechsten TTC Limbach in der Schul- und Tachbachhalle statt.

In der Landesliga der Männer scheint in dieser Saison die Meisterschaft nur über den TTC Berus zu führen, der nach neun Spieltagen das Klassement mit der makellosen Bilanz von 18:0 Punkten anführt. Aber auch die beiden Kreisvertreter TTC Lautzkirchen und TTC Oberwürzbach sind gut platziert. So liegt Lautzkirchen mit 14:4 Zählern auf Rang zwei, während es der Tabellenvierte aus Oberwürzbach auf bislang 10:8 Punkte gebracht hat.

Am vergangenen Samstag kam der TTC Lautzkirchen zu einem knappen 9:7-Heimsieg gegen den TTC Lebach. Die erfolgreichsten Einzelspieler waren dabei Kai Werner und Attila Orban. An diesem Samstag ist der Tabellenzweite um 19.30 Uhr in der Breitwieshalle beim TTV Niederlinxweiler zu Gast. Und der TTC Oberwürzbach unterlag zuhause dem TTV Niederlinxweiler II mit 6:9, wobei Michael Schwarz und Klaus Schwarz jeweils zwei Einzelsiege errangen. Am Samstag gastieren die Oberwürzbacher um 18.30 Uhr beim TuS-Neunkirchen in der TuS-Halle. sho

Foto: Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort