Idrissou schaut erstmal zu

Kaiserslautern · Nach dem desaströsen Auftritt beim 0:4 (0:1) gegen den VfR Aalen hatten Fans des 1. FC Kaiserslautern schnell einen Sündenbock ausgemacht.

"Foda raus" schallte es lautstark aus dem Gästeblock. FCK-Trainer Franco Foda wollte die Pleite, die durch die Rote Karte für den besten FCK-Torjäger Mohamadou Idrissou wegen Tätlichkeit doppelt bitter war, dann auch gar nicht schönreden. "Es war eine völlig verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe. Und der Trainer ist verantwortlich für die Mannschaft", sagte Foda.

Auch Abwehrspieler Florian Dick redete nach der unerwarteten Klatsche Klartext. "Eigentlich haben wir alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wir dürfen uns in der zweiten Halbzeit nicht so abschlachten lassen, auch nicht in Unterzahl. Dafür haben wir zu viel Qualität", schimpfte Dick und kündigte an: "Das müssen wir intern deutlich ansprechen."

Kurz vor der Pause hatte der FCK zwei Niederschläge kassiert, von denen sie sich nicht erholten. Erst fälschte Chris Löwe (42. Minute) den Ball ins eigene Netz ab, 60 Sekunden später flog Idrissou nach Ellbogencheck gegen Oliver Barth vom Platz. "Das Gegentor und die Rote Karte waren nur die Konsequenz unseres Spiels", stellte Foda verärgert fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort