„Icke“ Häßler heute zu Gast in Diefflen

Diefflen · „Icke“ Häßler heute zu Gast in Diefflen Fußball-Welt- und Europameister Thomas Häßler ist am heutigen Freitag in Diefflen zu Gast. Der 46-Jährige wird bei der Fußballschule des Saarlandligisten FV Diefflen von 13.

30 Uhr bis 15 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Dieffler Babelsberg leiten. Anschließend gibt es eine Autogrammstunde mit dem WM-Gewinner von 1990 und EM-Gewinner von 1996, der in seiner Karriere unter anderem beim 1. FC Köln, Juventus Turin und AS Rom spielte.

Saison-Aus für Köllerbachs Bakhtadze

Die Schocknachrichten bei den Sportfreunden Köllerbach reißen nicht ab. Nach Pascal Olivier fällt nun erneut Davit Bakhtadze aus. Der Spielertrainer und Torjäger des Oberliga-Schlusslichtes hat sich bei der 3:4-Niederlage in Völklingen fünf Minuten vor Schluss das Syndesmoseband gerissen und soll heute in Rodalben operiert werden. Seine dritte Verletzung bedeutet das Aus für diese Saison: "Ich werde in dieser Runde definitiv nicht mehr spielen können", sagt Bakhtadze enttäuscht.

Vier Monate Sperre für Ex-Profi Streit

Der frühere Bundesliga-Profi Albert Streit ist nach einer Tätlichkeit für vier Monate gesperrt worden. Der 32-Jährige soll beim 0:4 seiner Mannschaft bei der Reserve des VfL Bochum auf dem Weg in die Halbzeitpause VfL-Spieler Fabian Götze, den Bruder des BVB-Profis Mario Götze, im Spielertunnel geschlagen haben. Dafür sah Streit die Rote Karte. Der Platzverweis am 16. März war für Streit der zweite innerhalb von vier Wochen und bereits der vierte der Saison. Nun denkt er über sein Karriereende nach.

Ärger um homophobe Äußerung von Barton

Skandal-Fußballer Joey Barton hat neuen Ärger. Eine homophobe Äußerung des Engländers löste in Frankreich einen Eklat aus. Der Profi von Olympique Marseille bezeichnete den brasilianischen Nationalspieler Thiago Silva von Paris Saint-Germain auf Twitter als "Transsexuellen" und "übergewichtigen Ladyboy". PSG und die Schwulenorganisation Paris Foot Gay (PFG) kritisierten die Äußerungen als inakzeptabel. Marseille und Barton haben sich inzwischen entschuldigt.

St. Pauli verlängert mit Urgestein Boll

FC St. Pauli hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Urgestein Fabian Boll um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert. Das gab der Fußball-Zweitligist gestern bekannt. "Boller ist der Kapitän und Kopf unserer Mannschaft. Er ist eine absolute Identifikationsfigur", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. Boll, im Nebenberuf Polizist in Hamburg, spielt bereits seit 2002 für St. Pauli. Mit den Kiezkickern schaffte der 33-Jährige den Sprung von der Regional- bis in die Bundesliga. Für die Braun-Weißen machte er bei den Profis und in der 2. Mannschaft bisher 337 Spiele und erzielte 59 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort