Hurricanes starten mit großen Sorgen in die zweite Saisonhälfte

Saarbrücken · Mit dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die Rhein Neckar Bandits (18 Uhr, Ludwigsparkstadion) startet für die Saarland Hurricanes die zweite Saisonhälfte in der Football-Bundesliga. Das Fazit nach den ersten sieben von 14 Spielen dürfte gemischt ausfallen.

Zwei Siege, fünf Niederlagen, vorletzter Tabellenplatz in der Staffel Süd - da hatte sich der Verein mehr versprochen. Doch in den verbleibenden sieben Spielen geht es vornehmlich gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Die Mannschaft von Cheftrainer Tom Smythe könnte durchaus noch einmal die Kurve in Richtung Playoffs bekommen.

Doch die Hurricanes haben ein großes Problem. Quarterback Alexander Haupert, der zentrale Spieler im Angriff, ist verletzt. Wann er nach seinem Bandanriss im Knie wieder spielen kann, ist offen. Somit mussten zuletzt Marcus Richardson und Terence Davis als Spielmacher eingesetzt werden, womit sie auf anderen Positionen fehlten. Auch eine ganze Reihe weiterer Spieler ist verletzt und fällt teilweise sogar für den Rest der Runde aus. "Keine Frage, die Tabellensituation sieht nicht berauschend aus, ist aber dem bisherigen Spielplan und vor allem den Verletzungen geschuldet. Die Ergebnisse machen uns weniger zu schaffen als die personellen Probleme. Aber ich bin überzeugt, dass wir zusammen einen Weg aus diesem Loch finden", sagt Hurricanes-Präsident Tobias Bagusche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort