Hurricanes lösen Pflichtaufgabe gegen Bandits souverän

Neunkirchen · "Auch wenn Aufgaben auf dem Papier leicht aussehen, muss man sie zuerst einmal lösen", sagte Tom Smythe, Cheftrainer der Saarland Hurricanes nach dem 59:13-Erfolg über die Rhein-Neckar Bandits zufrieden. Denn durch den eigenen Sieg über das Tabellenschlusslicht und die zeitgleiche 7:32 Niederlage der Allgäu Comets bei Frankfurt Universe klettern die Canes in der Tabelle der German Football League (GFL) auf Rang drei der Südgruppe und festigen ihre Ansprüche auf die Teilnahme an den Playoffs. Der Vorsprung auf den Fünften Stuttgart Scorpions, die ein Spiel mehr ausgetragen haben, beträgt vier Punkte.

Anders als in den letzten Spielen waren die Canes gegen die Bandits sofort hochkonzentriert. Schon die erste Angriffswelle schloss Swen Norrick mit einem Touchdown ab. Die Saarländer kontrollierten die Partie nach Belieben. Nächsten Samstag müssen die Canes beim Zweiten in Frankfurt antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort