Huntelaar womöglich bis zum Karriereende bei Schalke 04

Gelsenkirchen. Stürmer Klaas-Jan Huntelaar kann sich vorstellen, bis zum Ende seiner Fußball-Laufbahn beim FC Schalke 04 zu bleiben. "Ich fühle mich hier wohl. Es kann sein, dass ich noch einmal verlängere auf Schalke und meine Karriere hier beende", sagte der 29 Jahre alte Stürmer in einem Zeitungs-Interview

Gelsenkirchen. Stürmer Klaas-Jan Huntelaar kann sich vorstellen, bis zum Ende seiner Fußball-Laufbahn beim FC Schalke 04 zu bleiben. "Ich fühle mich hier wohl. Es kann sein, dass ich noch einmal verlängere auf Schalke und meine Karriere hier beende", sagte der 29 Jahre alte Stürmer in einem Zeitungs-Interview.

Der Niederländer, der in der vorigen Saison mit 29 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig wurde, hatte erst vor einigen Wochen seinen Kontrakt bis 2015 verlängert. Trotzdem äußerte er sich kritisch zur momentanen Situation: "Ich bin unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Über mich selbst und den Fußball, den wir spielen."

Derzeit steht Schalke in der Liga auf Platz sechs. Der Club hat aber gute Chancen, nach dem 1:1 im Hinspiel bei Galatasaray Istanbul das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen. Huntelaar traf in dieser Bundesliga-Spielzeit sechs Mal, im DFB-Pokal zwei Mal und in der Königsklasse drei Mal. dpa

Foto: Charisius/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort