Fußball-Bezirksliga Humes setzt voll auf den Aufstieg in der Relegation

Neunkirchen · In der Fußball-Bezirksliga Neunkirchen hat das Spitzentrio seine Hausaufgaben am letzten Spieltag erledigt, Überraschungen blieben aus. Meister ist der FC Kutzhof, der den Aufstieg in die Landesliga Nordost am Sonntag mit einem 2:0-Heimsieg gegen Borussia Spiesen klargemacht hat.

Der SV Humes hat sich mit einem 3:2-Heimerfolg gegen den SC Ludwigsthal die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Relegationsrunde um den Landesliga-Aufstieg gesichert. Im letzten Saisonspiel gegen den SC Ludwigsthal führte der SV Humes vor 200 Zuschauern durch zwei Treffer von Mike Baier (2.) und Jonas König (32.) schon mit 2:0. Aber der Tabellenvierte aus dem Neunkircher Stadtteil ließ nicht locker und kam durch Kevin Potrino (39) und Tobias Masyk (59.) zum Ausgleich. Der eine Punkt hätte Humes zur Vizemeisterschaft genügt, aber ein dritter Gästetreffer hätte für die Platzherren fatale Folgen gehabt, weil Lokalrivale Bubach-Calmesweiler gegen die SG Landsweiler/Lebach III deutlich führte und bei einer Humeser Niederlage punktgleich mit dem SVH gewesen wäre. Weil Bubach beide Saisonspiele gegen Humes gewonnen hatte, hätte Bubach durch den direkten Vergleich die besseren Karten gehabt und wäre Zweiter gewesen.

Es blieb also spannend bis zum Schluss, ehe erneut Jonas König in der Nachspielzeit mit dem 3:2 für die Platzherren alle Zweifel beseitigte. Dem SV Bubach-Calmesweiler blieb am Ende trotz des 11:1-Kantersieges gegen Lebach nur Platz drei. Schon an diesem Mittwoch geht es für die Mannschaft aus dem Eppelborner Ortsteil in der Relegation los. Dann muss der SV Humes um 19 Uhr beim SV Reiskirchen antreten, der am Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksliga Homburg nicht über ein 0:0 beim Tabellenführer und neuen Meister SG Erbach hinausgekommen war. Bei einer Niederlage im Auftaktspiel müsste Humes am Sonntag um 15 Uhr beim SV Alsweiler spielen, bei einem Sieg in Reiskirchen hätte Humes am kommenden Mittwoch, 5. Juni, um 19 Uhr Heimrecht gegen Alsweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort