Humba-humba-tätärä: Mainz wie es mit Tuchel spielt und lacht

Wer ist Thomas Tuchel? Der dritte Spieltag offenbarte es: Im "Määnzer Fassenacht-Spiel" erschütterten die Hofsänger, die Spieler des FSV 05, und ihr Dirigent, Trainer Tuchel, mit dem 2:1-Sieg gegen Bayern München das Bruchwegstadion in seinen Grundfesten. Jung-Trainer Tuchel, 35, ist seitdem in der Eliteliga so bekannt wie "Angie" in der Politik

Wer ist Thomas Tuchel? Der dritte Spieltag offenbarte es: Im "Määnzer Fassenacht-Spiel" erschütterten die Hofsänger, die Spieler des FSV 05, und ihr Dirigent, Trainer Tuchel, mit dem 2:1-Sieg gegen Bayern München das Bruchwegstadion in seinen Grundfesten. Jung-Trainer Tuchel, 35, ist seitdem in der Eliteliga so bekannt wie "Angie" in der Politik.

Bayern-Trainer Louis van Gaal, 57, war bei Dienstantritt in München schon so populär wie das Hofbräuhaus. Und ein alter Hase im Trainergeschäft. Der Tulpen-General, wie van Gaal genannt wird, ist auch ein anerkannter Taktik-Fachmann. Seine Handschrift jedoch hat seine Dilettanten-Truppe noch nicht erreicht. Bayer-Trainer Jupp Heynckes, mit 64 der Oldie, macht's seinem Bayern-Kollegen vor: Mit effektiver Spielweise überrennen seine Leverkusener Aufsteiger Freiburg, machen aus fünf Chancen fünf Tore und heimsen drei weitere Punkte ein. Jupp, Ex-Rentner, jetzt mit Knall-Start der Unbesiegbare!?

Nicht mehr jung, aber noch unverbraucht: Hecking-Nachfolger Andreas Bergmann, Hannovers Cheftrainer auf Probe, stoppt mit dem 2:0 in Nürnberg die Talfahrt der 96er. Mit diesem Erfolg hat der Neuling eine Bewerbung abgeliefert, die in der Chef-Etage ankommen wird. Am Schluss aber bleibt die Frage: Wer kehrt besser? Alte Besen oder doch die neuen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort