Ringer-Bundesliga Hüttigweiler Tabellenführer, Eklat in Riegelsberg

Welschbach · () Der ASV Hüttigweiler hat am zweiten Kampftag der Ringer-Bundesliga Gruppe West die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Gall besiegte am Samstag in der Welschbachhalle den RC Merken mit 18:15. Die Hausherren drehten dabei vor 180 Zuschauern in den letzten beiden Kämpfen in den Klassen bis 75 Kilogramm einen 8:15-Rückstand durch je vier Punkte von Matthias Schwarz (Freistil) und Mihai Bradu (griechisch-römisch). „Der ganze Abend war eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, sagte Gall.

Im zweiten Kampf die zweite Niederlage erlebte der KV Riegelsberg. Die fiel vor mehr als 200 Zuschauern in der Sporthalle Lindenschule mit 4:24 gegen den KSV Witten deutlich aus. Nur der 17-jährige Henrik-Lars Schmitt (66 Kilo Freistil) und Ariles Adjaoud (71 Kilo griechisch-römisch) konnten gewinnen. Einen Eklat gab es in der Klasse bis 80 Kilo Freistil. Riegelsbergs Andreas Skodawessely führte mit 10:2 gegen Ibro Cakovic, als der unsaubere Kampf eskalierte. Die Betreuer hatten alle Mühe, die Streithähne zu trennen. Mattenleiter Raffaele Tascillo disqualifizierte beide Sportler, die nun für einen Kampftag gesperrt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort