Hüttigweiler Ringer verlieren gegen Bonn-Duisdorf

Hüttigweiler. Für die Zweitliga-Ringer des ASV Hüttigweiler hat es im Heimkampf gegen den TKSV Bonn-Duisdorf erneut nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Mit 14:21 zogen sie den Kürzeren. Gegen den Tabellendritten reichten vier Siege und drei 2:3-Niederlagen nicht aus

Hüttigweiler. Für die Zweitliga-Ringer des ASV Hüttigweiler hat es im Heimkampf gegen den TKSV Bonn-Duisdorf erneut nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Mit 14:21 zogen sie den Kürzeren. Gegen den Tabellendritten reichten vier Siege und drei 2:3-Niederlagen nicht aus. Da halfen auch die taktischen Spielchen des Hüttigweiler Trainerfuchses Frank Reinshagen nichts, Eduard Weimer in der 84-Kilo-Klasse gegen Kevin Van Rienen und Jan Bialek in der 96-Kilo-Klasse gegen Junadi Tajdaev einzusetzen. Diese Variante ging zwar auf, doch mit drei gewonnenen Runden ohne technische Wertungen, wurde dem ASV jeweils nur ein Mannschaftspunkt gut geschrieben.

Zu einem echten Spitzenkampf kam es in der Klasse bis 84 Kilo-Freistil zwischen Anis Gharbi und David Harth. Mit 5:0 und 2:0 zeigte sich der ASVler zu Beginn von seiner besten Seite. Nach unglücklich verlorener dritter Runde musste der Franzose im ASV Team den vierten Durchgang Sekunden vor dem Rundengong jedoch abgeben. In der Schlussrunde war Gharbi konditionell am Ende und musste dem starken Harth doch noch den Sieg überlassen.

"Svetoslav Lyutskanov brachte zu wenig Körpergewicht mit, um gegen den 115 Kilo schweren Patrick Zimmermann zu gewinnen", sah Reinshagen den Grund für die Niederlage seines Bulgaren. Dennoch war der Hüttigweiler Trainer mit den zwei gewonnenen Runden seines Schützlings durchaus zufrieden. Gute Leistungen bescheinigte Reinshagen auch dem Hüttigweiler Eigengewächs Danny Hippchen, der gegen Tim Van Vorst einen 3:0-Sieg feiern konnte. Begeisterung beim Hüttigweiler Anhang über die Ringerkünste von Anthony Dizy.

Gegen Mavua Kazai zeigte er in zwei Runden technische Superleistungen mit hohem Wurf aus der Bodenlage. Vetseslav Georgiev war gegen Niclae Golgitan im Freistil jedoch ebenso chancenlos wie Robert Schmitt gegen den starken Lernik Vanjan. Etwas enttäuscht war Reinshagen von Chris Apostolou, der gegen Juri Baron eine 2:3-Niederlage einstecken musste. Blieb die ASV Staffel auch ohne Punkte, so sahen die Zuschauer doch einige hochkarätige Kämpfe. wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort