Hüttersdorf brennt auf sein erstes Heimspiel in der Kegel-Bundesliga

Hüttersdorf. Der KSC Hüttersdorf ist heiß auf das erste Heimspiel. Die Kegler des Bundesliga-Aufsteigers kegeln an diesem Samstag um 16 Uhr zum ersten Mal in der ersten Liga auf der Bahnanlage im heimischen "Katzloch". Gegner ist dort die SK Heiligenhaus

Hüttersdorf. Der KSC Hüttersdorf ist heiß auf das erste Heimspiel. Die Kegler des Bundesliga-Aufsteigers kegeln an diesem Samstag um 16 Uhr zum ersten Mal in der ersten Liga auf der Bahnanlage im heimischen "Katzloch". Gegner ist dort die SK Heiligenhaus. Die niederbergischen Kegler gewannen am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Chemie Holten-Duisburg zu Hause, musste dabei aber den Zusatzpunkt abgeben. "Wir freuen uns auf den ersten Heimauftritt und wollen natürlich gewinnen", erklärt KSC-Kegler Patrick Haan. "Die Bahn ist in gutem Zustand und für den Gegner schwer zu spielen", ist Haan vor dem Heimdebüt optimistisch.Seine Mannschaft kam am ersten Spieltag auswärts beim Rekordmeister KF Oberthal mächtig unter die Räder. Hüttersdorf verlor ohne eine einzige Überspielung des Gegners mit 0:3 (21:57 Einzelpunkte, 5229:5671 Holz) und kassierte damit die "Höchststrafe". "Es war aber zu erwarten, dass Oberthal so stark spielt", zeigt sich Haan unbeeindruckt von der Auftaktpleite. Immerhin kamen in Oberthal mit Kevin Everard (897 Holz), Holger Hamm (892 Holz) und Haan selbst (890 Holz) drei Spieler nahe an die Neunhunderter-Marke heran. "Das waren schon gute Zahlen, aber da ist noch Luft nach oben", sagt Patrick Haan. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort