Hülkenberg nach Zwangspause: "Wird so nicht wieder passieren"

Sepang. Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg hofft nach seiner Zwangspause zum Auftakt auf ein sorgenfreies Rennen in Malaysia. "So, wie es in Australien passiert ist, wird es nicht wieder passieren", sagte der Sauber-Neuzugang gestern in Sepang

Sepang. Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg hofft nach seiner Zwangspause zum Auftakt auf ein sorgenfreies Rennen in Malaysia. "So, wie es in Australien passiert ist, wird es nicht wieder passieren", sagte der Sauber-Neuzugang gestern in Sepang. Hülkenberg hatte in der Vorwoche in Melbourne kurzfristig auf seinen Start verzichten müssen, weil es Probleme mit der Benzinzufuhr an seinem Auto gab. "Das ist jetzt hinter uns", sagte der 25-Jährige.

Für den zweiten Saisonlauf an diesem Sonntag (9 Uhr/RTL und Sky) hat Hülkenberg ein neues Chassis aus der Sauber-Fabrik in Hinwil in der Schweiz erhalten. Das Team habe das Problem am C32 identifiziert. "Es ist ein Vakuum im Tank entstanden, das hat den Tank letztlich beschädigt", erklärte Hülkenberg. Inzwischen habe der Rennstall "etliche Tests ausgeführt", um eine Wiederholung des Vorfalls zu verhindern. Seine Enttäuschung über das verpasste Rennen habe er schnell überwunden: "Es ist ja nicht so, dass ich mir selbst etwas vorwerfen könnte." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort