Huck beeindruckt mit seiner Schlagstärke

Erfurt. Box-Weltmeister Marco Huck hat seiner Sauerland-Promotion und der ARD das passende Präsent zur 100. gemeinsamen Veranstaltung bereitet. Der Cruisergewichtler verteidigte seinen WBO-Gürtel Samstagnacht vor 4500 Zuschauern in Erfurt mit einem technischen K.o.-Sieg in der fünften Runde gegen den US-Amerikaner Matt Godfrey

Erfurt. Box-Weltmeister Marco Huck hat seiner Sauerland-Promotion und der ARD das passende Präsent zur 100. gemeinsamen Veranstaltung bereitet. Der Cruisergewichtler verteidigte seinen WBO-Gürtel Samstagnacht vor 4500 Zuschauern in Erfurt mit einem technischen K.o.-Sieg in der fünften Runde gegen den US-Amerikaner Matt Godfrey. Der 25-jährige Huck demonstrierte vor 3,8 Millionen TV-Zuschauern gegen den überforderten Herausforderer vom ersten Gong an, dass er nicht eben ein boxerischer Filigrantechniker ist. Mit seiner Schlagstärke und Explosivität beeindruckte er den US-Amerikaner aber so nachhaltig, dass Godfrey nie den Hauch einer Chance hatte. "Ich wollte mich nicht zu lange mit ihm aufhalten und habe den Sieg erzwungen", berichtete der Schützling von Trainer Ulli Wegner. Für Huck war das Jubiläumsduell kein echter Gradmesser. Das könnte anders werden, wenn sein Promoter das nächste Super-Six-Turnier in die Tat umsetzt. Analog dem bereits laufenden im Supermittelgewicht mit Arthur Abraham sollen ab Dezember die weltbesten Cruisergewichtler ihren Besten ermitteln. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort