HSV verpflichtet Österreicher Scharner und Kroaten Badelj

Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den österreichischen Innenverteidiger Paul Scharner und den kroatischen Mittelfeldspieler Milan Badelj verpflichtet. Scharner ist ablösefrei unterschrieb an diesem Freitag einen Zweijahresvertrag, wie der HSV mitteilte

Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den österreichischen Innenverteidiger Paul Scharner und den kroatischen Mittelfeldspieler Milan Badelj verpflichtet. Scharner ist ablösefrei unterschrieb an diesem Freitag einen Zweijahresvertrag, wie der HSV mitteilte. Der österreichische Nationalspieler soll schon im Testspiel an diesem Samstag um 22 Uhr gegen Real Mallorca zum Einsatz kommen. "Jetzt geht es ja auch darum, möglichst schnell alle kennen zu lernen", sagte der 32-Jährige, der beim englischen Erstligisten West Bromwich Albion aktiv war. Sein Vertrag dort war nicht verlängert worden.

Vier Millionen Euro Ablöse

Badelj flog nur zum Medizincheck nach Hamburg ein. Er unterschrieb danach beim Hamburger SV einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und kehrte dann unverzüglich nach Zagreb zurück. Der 23-Jährige wird an die vier Millionen Euro Ablöse kosten, wegen der Qualifikationsspiele zur Champions League von Dinamo Zagreb aber erst Ende August zum HSV kommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort