HSV setzt auf Kontinuität und bindet Gisdol bis 2019

Hamburg · Der Hamburger SV hat den am Vertrag mit Trainer Markus Gisdol bis 2019 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist gestern mit. Der Kontrakt wäre am Saisonende ausgelaufen. Sportchef Jens Todt sagte: "Wir sind fest entschlossen, den eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren gemeinsam fortzusetzen." Vorstandschef Heribert Bruchhagen erklärte: "Ich wünsche mir für den HSV Ruhe und Kontinuität und freue mich daher sehr über die Vertragsverlängerung von Markus Gisdol." Sein Vertrag gelte für die Bundesliga und die 2. Liga.

"Es gilt in der aktuellen Lage nach wie vor, fokussiert zu bleiben und alles dem Erfolg unterzuordnen - wir haben ein großes Ziel vor Augen", sagte Gisdol. Er freue sich, dass der Club auf ihn zugekommen sei und auf Stabilität und Kontinuität setzen wolle. Gisdol hatte am 25. September 2016 Bruno Labbadia abgelöst. Seitdem holte der HSV aus 15 Spielen 25 Punkte. Er liegt aber noch immer auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort