HSV: Schiedsrichter ein willkommener Sündenbock

Hamburg · Oliver Kreuzer war nach dem 0:1 (0:0) im Kellerduell der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart am Samstag vor allem unzufrieden mit der Leistung von Schiedsrichter Felix Brych. „Ich habe ihm das nach dem Spiel gesagt: Für mich war das schlecht, für mich war das schwach“, sagte der Sportdirektor des Hamburger SV.

Es ging ihm um die Szene aus der 53. Minute. Hakan Calhanoglu sah nach einem Foul an Christian Gentner Gelb-Rot, weil: Wiederholungstäter. Für Trainer Mirko Slomka war das "übertrieben", er gab aber auch zu: "Für beide Fouls hat man Gelb geben können." Ihm und Kreuzer ging es um das angeblich nicht sehr ausgeprägte Fingerspitzengefühl von Brych. "Der ist doch so ein erfahrener Mann", so Kreuzer, dessen Club auf den Relegationsplatz abgerutscht ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort