HSV Püttlingen kassiert die erwartet deutliche Pokalschlappe

Püttlingen · Im "Spiel des Jahres" musste Handball-Oberligist HSV Püttlingen am Freitag wie erwartet eine deutliche Klatsche einstecken. Gegen Bundesligist Bayer Leverkusen stand in der zweiten Runde des DHB-Pokals am Ende eine 15:45 (7:21)-Niederlage auf dem Papier. "Ich denke, wir können zufrieden sein, mit so einem Ergebnis hat man gerechnet", sagte Püttlingens Spielerin Karoline Bittern: "Für den Verein und die Mädels in der Mannschaft freut es mich, dass wir das Los gezogen haben und dass wir uns hier auch relativ gut verkauft haben. Es ging um den Spaß, und den hatten wir."

Leverkusen wollte kein Risiko eingehen und machte mit seinen Nationalspielerinnen von der ersten bis zur letzten Minute Druck. Im mit 530 Zuschauern ausverkauften Trimm-Treff ließen die Gäste am Klassenunterschied keinen Zweifel aufkommen und erlaubten den Püttlingerinnen nur sehr selten die Chance auf einen Angriff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort