HSG Nordsaar: Werkle schöpft trotz Niederlage neue Hoffnung

Offenbach. Nächster Dämpfer für die Handballer der HSG Nordsaar in der RPS-Oberliga. Am Sonntagabend unterlag der Aufsteiger beim TV Offenbach mit 23:28 (12:14) Toren und ist somit auch nach dem dritten Saisonspiel ohne Punktgewinn

Offenbach. Nächster Dämpfer für die Handballer der HSG Nordsaar in der RPS-Oberliga. Am Sonntagabend unterlag der Aufsteiger beim TV Offenbach mit 23:28 (12:14) Toren und ist somit auch nach dem dritten Saisonspiel ohne Punktgewinn. "Das war heute eine ansprechende Leistung meiner Mannschaft, die leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde", sagte ein enttäuschter Nordsaar-Trainer Dirk Werkle. Die Enttäuschung galt keinesfalls der Leistung seiner Mannschaft, sondern vielmehr dem Ergebnis selbst. Denn noch zur Halbzeit betrug der Rückstand der HSG lediglich zwei Tore. Die erste Viertelstunde gehörte gar gänzlich den Mannen um Trainer Werkle. "In dieser Phase standen wir gut in der Abwehr und konnten unsere Tempogegenstöße auch zu Toren ummünzen, hatten zeitweise sogar vier Tore Vorsprung", so der Trainer. Dass es dennoch mit einem Rückstand in die Pause ging, lag wieder einmal an einigen unnötigen Zeitstrafen, die dem Gegner das Offensivspiel erleichterten.Nach dem Seitenwechsel konnte Offenbach dann schnell auf vier Tore wegziehen und die Führung konstant halten. Den einzigen Vorwurf, den sich die HSG in Durchgang zwei machen lassen muss, ist die Tatsache, dass man aus einer dreifachen Überzahl keinen Vorteil ziehen konnte, sondern Offenbach die Führung sogar ausbauen konnte. "Das war die einmalige Gelegenheit, das Spiel noch einmal offen zu gestalten. Bei einem besseren Überzahlspiel wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen", berichtet Werkle, der dennoch Hoffnung geschöpft hat: "Es war eine klare Steigerung zu den ersten Spielen." aml

Die Tore für die HSG Nordsaar: Björn Schwab 7/3, Jan Böing 6, Torsten Zimmer 3/1, Sebastian Stoll 2, Lukas Böing 2, Julian Molter 2, Jens Staub 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort