Handball-Saarlandliga HSG Dudweiler-Fischbach überrennt den Aufsteiger

Dudweiler/Fischbach · Handball-Saarlandligist HSG Dudweiler-Fischbach hat am Samstag sein Heimspiel im Sportzentrum Dudweiler gegen Aufsteiger SG Ommersheim-Aßweiler mit 34:26 (17:12) gewonnen. Die Gastgeber überranten ihren Gegner in der Anfangsphase regelrecht.

Nach anderthalb Minuten eröffnete Marco Schuler den Torreigen. 15 Sekunden später legte Moritz Willscheid zum 2:0 nach. Tobias Lorenz und Willscheid bauten in der 3. Minute die Führung auf 4:0 aus. Schuler, der mit elf Treffern bester Torjäger der Partie war, legte das 5:0 nach. Nachdem Gästespieler Sebastian Seidens das 1:5 erzielt hatte, schraubten Mike Finkler und Willscheid per Doppelpack das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe.

„Wir wollten von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen. Wir waren voll fokussiert“, sagt HSG-Trainer Christian Mühler. Obwohl Luca Schichtel, Daniel Weber und Moritz Jost urlaubs- und krankheitsbedingt gefehlt haben – Co-Trainer Kai Nonnweiler und Cedric Maurer aus der zweiten Mannschaft rückten in den Kader auf –, fuhr seine Mannschaft einen souveränen Sieg ein.

Getrübt wurde die Siegesfreude bei der HSG, die in der Liga wieder am 6. Oktober beim TV Merchweiler spielt, weil sich die Befürchtungen bei Andreas Nonnweiler bewahrheitet haben. Der Rückraumspieler hatte sich bei der 27:28-Niederlage bei der HSG Nordsaar verletzt (wir berichteten). Er war nach einem Kreuzbandriss im Knie zu Saisonbeginn aufs Spielfeld zurückgekehrt. Nun hat er sich dasselbe Kreuzband erneut gerissen. Mühler sagt: „Das tut mir für ihn unfassbar Leid, das ist einfach tragisch. Und der Mannschaft bricht eine Säule weg.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort