Homburger „Vorbereitungsspiel“ auf den Pokal heute gegen Nöttingen

Homburg · Jens Kiefer bringt das Problem auf den Punkt. "Ich hoffe, dass wir nicht nur das Pokalspiel im Hinterkopf haben", sagt der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg . Im Finale des Saarlandpokals stehen sich der FCH und Ligakonkurrent SV Elversberg am kommenden Mittwoch um 18 Uhr im Rehlinger Bungertstadion gegenüber.

Doch zuvor müssen die Grün-Weißen in der Regionalliga heute Abend um 19 Uhr noch mal im Homburger Waldstadion gegen den FC Nöttingen ran. Die Hinrunden-Partie bei den Baden-Württembergern endete 1:1.

Ob die "100 Prozent Leistung", die Kiefer gegen die abstiegsbedrohten Nöttinger fordert, abgerufen werden, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich will sich kein Spieler vor dem wichtigsten Spiel der Saison verletzen. Das will auch der Trainer nicht und kündigte bereits an, einige Spieler schonen zu wollen. Durch die Gelbsperre von Nils Fischer und den langzeitverletzten Emil Noll, dessen Knochenabsplitterung in dieser Saison wohl keinen Einsatz mehr zulässt, hat Kiefer in der Defensive allerdings kaum Handlungsspielraum.

Anders sieht es in der Offensive aus, wo Chadli Amri und Jaron Schäfer sich wieder für die Anfangsformation anbieten. Da Kiefer auf Spieler setzen will, "die die letzte Zeit weniger gespielt haben", könnten auch Frederic Ehrmann und Giancarlo Pinna Kandidaten sein. Thierry Steimetz könnte ebenfalls zu seinem zweiten Startelf-Einsatz kommen. Nach langer Pause aufgrund eines Oberschenkel-Tumors ist für den Stürmer jede Einsatzminute kostbar. "Es ist geil, den Ball wieder zu sehen", freut sich der Franzose. Er sieht die Partie als "Vorbereitungsspiel auf das Pokal-Endspiel" und somit auch als Chance, für einen Einsatz im Endspiel vorzuspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort